Mittwoch, 26. Februar 2014

Tag 16: Letzter Einblick in Google Adsense und neues aus dem Online-Werbung

 Einbindung einer Suche auf Website

Die Berechnung des TKP
  • (Preis der Schaltung/Impressions) x 1.000 Kontakte = TKP

Rechenaufgabe

Ich habe ein Werbebudget von 1.000 Euro
Mein durchschnittlicher Kundenwert liegt bei 800 Euro
Ich bezahle auf einer gewählten Plattform 10 Euro TKP
Meine CTR (Click Through Rate) kalkuliere ich mit 1%
Die CR (Conversion Rate) soll bei 3% liegen
Und schließlich die Chance daraus einen Kunden zu generieren bei ebenfalls 3%


Schaffe ich es mit diesen Werten mehr Kunden (Kundenwert) zu gewinnen als das eingesetzte Budget groß ist?





Erstellen eines sogenannten Zielgebäudes zur Erfolgsmessung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen